minipreaDSP

Sprechstelle XL mit minipreaDSP
Sprechstelle XL mit minipreaDSP

Mikrofon- und Hochpegelsignale verstärken, regeln, Frequenzgang und Dynamik bearbeiten, Pegel anzeigen, Steuersignale verarbeiten.

 

Der minipreaDSP ist der grosse Bruder des minipreaDSP S. Er ist mit dem selben Signalprozessor wie dieser ausgestattet bietet aber durch die umfangreichere Aussenbeschaltung deutlich erweiterte Eingangs- und Ausgangsoptionen sowie einige Steuer Ein- und Ausgänge (GPIO).

 

Hier stehen zwei Eingänge zur Verfügung, die entweder einzeln unsymmetrisch oder zusammen symmetrisch zu verwenden sind. Über Jumper kann jeder Eingang mit einer Phantomspeisung beaufschlagt werden und die Eingangsverstärkung um 20dB reduziert werden. Der minipreaDSP hat zwei analoge Ausgänge, die mit Symmetrier-Übertragern ausgestattet sind. Zusätzlich ist auch noch ein AES/EBU-Ausgang möglich, der unabhänig vom Analogausgang verwendet werden kann.

 

Der minipreaDSP bietet vier digitale und drei analoge Steuereingänge sowie zwei digitale Steuerausgänge.

Durch die problemlose Programmierung des DSPs in der Schaltung sind hier sehr viele Verknüpfungen möglich, die auch später im Betrieb noch angepasst werden können.